Häufig gestellte Fragen

Was muss ich über das Babybauch Fotoshooting wissen?

Zwischen der 28. und 34. Schwangerschaftswoche ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting. In dieser Zeit ist der Babybauch schön gross & rund und auch die Mama hat noch genug Energie.

Bitte meldet euch frühzeitig für einen Termin.

Für das Shooting empfehle ich euch chic zu stylen. Ich hab eine kleine Auswahl an Schwangerschaftskleidern. Falls du keine dieser Kleider tragen möchtest, so nimm bitte schlichte Kleidung mit. Dein Partner oder Geschwisterkinder sollten ebenso schlichte auf einander abgestimmte Kleidung tragen.

Bitte trage vor dem Termin wenn möglich keine engen Hosen, da diese unschöne Abdrücke geben.

Der Babybauch sollte nicht eingecremt oder eingeölt sein, sie erzeugen einen unnatürlichen Glanz.

Mitbringen darfst du alles, was du gern auf dem Foto haben möchtest.

Was muss ich über das Newbornshooting wissen?

Das Newbornshooting findet idealer weise in den ersten 15 Lebenstagen statt, da schlafen die kleinen Wunder noch sehr viel und es ist somit noch leichter sie in verschiedene Posen zu legen. Bitte beachte das jedes Baby ein Individuum ist und es auch sein kann das es mal nicht so möchte wie wir, aber keine sorge es gibt immer schöne Schnappschüsse.

Ein Newbornshooting ist zeitaufwändiger als andere Shootings. Ich nehme mir die Zeit, die du und dein Baby brauchen, um anzukommen. Kuschle, streichle, beruhige oder trage dein Baby, bis es eingeschlafen ist. Es gibt auch immer genügend Zeit, dein Baby zu Füttern (wenn gewünscht kann man auch direkt schöne Still/Flaschen Fotos machen) oder die Windeln zu wechseln.

Am besten meldest du dich bereits in der Schwangerschaft bei mir. 1-2 Tage nach der Geburt können wir dann einen Termin vereinbaren.

Bitte bringt genug Zeit mit, ein Newbornshooting kann bis zu 3 Stunden dauern, denn ich möchte mir gern genug Zeit nehmen, eure Wünsche umzusetzen. Ich arbeite am liebsten mit Tüchern oder Strickbodys, ihr könnt aber gern auch ein eigenes Outfit mitbringen, bitte stimmt euch alle farblich ab, am besten neutrale helle Farben. Da euer Baby euch an "kötzle/bisle" könnte, wäre es super, wenn ihr ein 2. Outfit dabei hättet.

Stillt/Füttert euer Baby am besten kurz vor dem Termin oder bei mir im Studio, damit es beim Shooting schön satt schlafen kann.

Was Ihr am Shooting machen müsst? NICHTS :-) Geniesst die Zeit, in der ihr für ein paar Stunden euer neugeborenes Baby abgeben dürft. Schaut mir bequem zu, wie ich euer kleines Wunder pucke und behutsam für eure Newbornbilder posiere und fotografiere. Gerne offeriere ich euch einen Kaffee oder ein Wasser.

Mir ist es wichtig , dass ihr euch wohl fühlt. 

Was muss ich über das Babys Kinder und Familienshooting wissen?

Versucht bei der Kleiderauswahl im gleichen Farbschema und Keidungsstil zu bleiben, am besten schlichte helle Kleidung. Vermeidet bunte knallige Farben, sowie stark glänzende Kleidung. Uni und pastellfarbene Kleidung sind besser als Kleidung mit grossen Labels oder Schriftzüge etc.

Bitte stylt (Haare Make-up) euch so, als würdet Ihr chic Essen gehen.

Falls dein Kind nicht fit ist, verschieben wir den Termin lieber auf einen späteren Zeitpunkt. Denn nur gesunde und ausgeschlafene Kinder machen motiviert mit.

Ich habe ein paar Baby- & Kinder-Kleider für das alter von 4 Monaten bis ca 3 Jahren. Falls Interesse besteht, bitte einige Tage vor dem Shooting melden.

Wo finden die Shootings normalerweise statt?

Ihr findet mich in meinem Studio an der Spinnereistrasse 6 in 5210 Windisch